Friday 25. September 2020

Forum Jahrestagung 2016

 

Am 22. und 23. November 2016 ging die diesjährige Jahrestagung des Forums in St. Pölten erfolgreich über die Bühne.

Rund 70 Interessierte aus ganz Österreich fanden sich dazu im Bildungshaus St. Hippolyt ein, um über "Neue Formate in der Erwachsenenbildung" zu reflektieren und in Diskussion zu treten.

 

Geboten wurde in buntes Programm, das, neben drei Theorieblöcken, vor allem mit vielen praktischen Einblicken in diverse Methoden und Formate der Erwachsenenbildung punktete.

Spannend für die TeilnehmerInnen war vor allem das Angebot von Workshops, in denen man die einzelnen ReferentInnen persönlich kennenlernen und die diversen Methoden und Formate erproben konnte.

Gelungener Abschluss des ersten Abends: eine Einführung in den "Science Slam", der für Unterhaltung und Abwechslung sorgte!


Impressionen der Tagung:

 

AnkerBeachflagEintreffen

GrotlüschenThienHauserPfeiffer_MarkowitschKaffeepauseKopfRappTagungsraumWerbematerialPfeiffer_MarkowitschTrattniggReferententischAnkerWorkshop AnkerGrotlüschenTagungsraumRappWorkshop RappTrattniggWorkshop TrattniggWeingartnerHauserWorkshop HauserMarkowitsch


Material aus der Tagung:

 

Präsentation Anke Grotlüschen

 

Präsentation Brigitte Lackner

 

Präsentation David Röthler

 

Aufzeichnung Vortrag David Röthler

 

Folder Cokreative Meetings: Markus Hauser

Seite merken Seite weiterempfehlen Seite drucken
Darstellung:
http://www.forumkeb.at/