Freitag 22. März 2019

Haus der Begegnung Eisenstadt feiert 50- Jahr-Jubiläum

 

Im November 2019 wird das Haus der Begegnung Eisenstadt bereits 50 Jahre alt.
 

"In seiner langen Geschichte hatte dieses Haus eine Vielzahl unterschiedlichster Funktionen: Es war unter anderem Kloster, Schule, Gasthaus, Herberge für Wallfahrer oder Lazarett, um nur einige wenige zu nennen.
Eines war und ist aber immer zentral: die Möglichkeit zur Begegnung, sei es der Menschen untereinander, des Menschen mit Gott oder des Menschen mit sich selbst. Stätte der Begegnung zu sein ist es, was die Tradition und die Zukunft dieses Hauses verbindet", so HdB-Direktor Engelbert Marakovits.
 

Die vollständige Presseaussendung der Diözese Eisenstadt ist hier abrufbar.

Seite merken Seite weiterempfehlen Seite drucken
Darstellung:
http://www.forumkeb.at/