Neuer Diplomlehrgang für Erwachsenenbildner

Das Ausbildungsinstitut für Erwachsenenbildung startet im Herbst 2011 mit „glauben.leben.lernen“ einen neuen Ausbildungslehrgang.

Wien, 06.07.2011. Eine Aus- und Weiterbildung zum diplomierten Erwachsenenbildner ist ab Herbst 2011 im Rahmen des Diplomlehrgangs „glauben.leben.lernen“ am Ausbildungsinstitut für Erwachsenenbildung möglich. Eine Anmeldung hierfür ist bis 15. Juli 2011 unter bildung@kirche.at erforderlich.

Im Rahmen des neuen Diplomlehrgangs werden Wege der Glaubensvermittlung heute aufgezeigt und erfahrbar gemacht. Ziel des Lehrgangs ist es, die Teilnehmer dazu zu befähigen, als Referenten und Seminarleiter in der religiös-theologischen Erwachsenenbildung zu arbeiten.

Der Lehrgang richtet sich an Menschen mit abgeschlossener Ausbildung oder mehrjähriger Berufserfahrung, die ihre Kompetenzen im personalen und sozialen Bereich erweitern möchten. Mittels Kursblöcken mit Vorträgen, Gruppenarbeiten, Lehrausgängen usw. werden Kenntnisse aus dem Bereich der theologischen Erwachsenenbildung vermittelt.

Informationsfolder (PDF)