Sunday 27. September 2020

Tag der Katholischen Elternbildung 2013

Die Katholische Elternbildung in Österreich startet im Frühling 2013 mit einer  umfassenden Informationskampagne für Eltern: Der größte österreichweite Event in Sachen Elternbildung, der „Tag der der Katholischen Elternbildung“, punktet mit zahlreichen Fachveranstaltungen rund um das Thema Sprach- und Leseförderung. Zusätzlich wurde die neue Elternplattform www.sprache-hilft.at aus der Taufe gehoben. Die völlig neue Website der Katholischen Elternbildung ist gespickt mit Serviceleistungen für Eltern und Interessierte – Wissenswertes zu Eltern-Kind Gruppen, Informationen zu Seminaren, Workshops und Vorträgen für Eltern,  sowie Fachinformationen zur Sprach- und Leseförderung können unkompliziert abgerufen werden.

Kampagne „Sprache hilft …“  unterstreicht Relevanz der Sprach- und Leseförderung.
Der Name der Website repräsentiert gleichzeitig das neue Kampagnenmotto des Forums. An die  50.000 Postkarten mit dem Titel „Sprache hilft …“ werden rund um den Tag der Elternbildung in ganz Österreich verteilt, um für das Thema Sprach- und Leseförderung zu sensibilisieren. Interessierte können die Postkarten bei den jeweiligen Ansprechpartnern in den Bundesländern bestellen.  Näheres dazu auf www.sprache-hilft.at.

16. März 2013: Kennenlernen der Elternbildungsaktivitäten vor Ort
Die Katholische Elternbildung ist Österreichweit aktiv. Am 16. März 2013 öffnen  Einrichtungen in allen neun Bundesländern ihre Pforten. Veranstaltungsinformationen zu allen Initiativen rund um den „Tag der der Katholischen Elternbildung“ finden Sie hier: http://www.forumkeb.at/site/elternbildung/tagderkathelbi

Über die Katholische Elternbildung
Die katholische Elternbildung ist ein Fachbereich der Katholischen Erwachsenenbildung in Österreich. Mit rund 4.500 Veranstaltungen und 64.000 TeilnehmerInnen jährlich ist sie der größte Elternbildungsanbieter in Österreich. Seit 1994 wurden kontinuierlich spezielle Angebote für Eltern entwickelt, die den Bedürfnissen der Eltern von Kindern im Alter zwischen 0 und 18 Jahren entsprechen.

Rückfragehinweis und Anforderung von Bildmaterial:

Forum Katholischer Erwachsenenbildung
Brigitte Lackner