Saturday 6. March 2021

  

 

Brigitte Lackner, MAS

Elternbildung und Digitale Bildung

  

T: 01/ 317 05 10 -14

M: 0650 4977780

E: lackner@forumkeb.at

  

  

 

 

Nach mehreren Jahren in der kirchlichen Jugendarbeit, der Familienzeit mit meinen drei Töchtern und der Arbeit mit Kindern und ihren Familien im Vorschulbereich, bin ich seit langem als Erwachsenenbildnerin und Referentin sowie in der Aus- und Weiterbildung von Erwachsenenbildner*innen und Pädagog*innen tätig. 

Zu meinen Aufgabengebieten in der Bundesgeschäftsstelle des Forums zählt seit vielen Jahren der Bereich der Eltern- und Familienbildung (hier besonders Koordination der österreichweiten Zusammenarbeit, die Vertretung der MARKE Elternbildung nach innen und nach außen und die Kontakte zu den zuständigen öffentlichen Stellen).

Seit kürzerer Zeit bin ich auch für den Bereich Digitale Bildung verantwortlich. In diesem würde ich mich als neugierige und experimentierfreudige "digital immigrant" bezeichnen, die gerne immer wieder neu dazulernt und diese Erfahrung auch gerne weitergibt. Zu meinen Aufgaben zählt die Leitung der Arbeitsgruppe Digitale Bildung, die Organisation und Abwicklung von Angeboten für die Mitarbeiter*innen der Mitgliedseinrichtungen, sowie die Vertretung des Forums in einschlägigen Gremien.  

Privat lebe ich mit meiner Familie am Rande von Wien und verbringe meine Freizeit am liebsten mit Lesen und kreativem Gestalten. 

Ein für mich wichtiger Leitsatz ist: „Lernen ist Erfahrung, alles andere ist Information". In diesem Sinne freue ich mich auf viele neue und spannende Erfahrungen und auf viele interessante Begegnungen. 

Seite merken Seite weiterempfehlen
Darstellung:
https://www.forumkeb.at/